Information für Libanesen in Deutschland, die angesichts der Coronavirus-Situation in den Libanon zurückkehren wollen
Gemäß Rundschreiben Nr. 19/AA des libanesischen Außenministeriums vom 8. Mai 2020 zur Umsetzung der dritten Stufe des Rückholprogramms der libanesischen Regierung für Libanesen im Ausland, die in der Zeit vom 14. bis 24. Mai 2020 vorgesehen ist, werden alle diejenigen, die in den Libanon zurückkehren möchten, gebeten, sich direkt an die Büros der Middle East Airlines zu wenden, um eine Reservierung vorzunehmen.
Es ist zu beachten, dass alle Reisenden 72 Stunden vor Reiseantritt einen PCR-Test (Corona-Test) durchführen müssen, der in allen deutsche Städten verfügbar ist. Damit der Rückflug erfolgen kann, muss das Testergebnis negativ sein und das Original des Testergebnisses bei Abflug am Flughafen vorgelegt werden.
Seit Januar 2014 akzeptiert die Botschaft des Libanon für die Entrichtung der Konsular- und Portogebühren - sowohl am Schalter als auch auf dem Postweg - keine Bargeldzahlungen mehr, sondern nur noch Zahlungen, die per Überweisung oder Einzahlung auf das Konto der Botschaft eingehen. Wichtige Hinweise dazu
► RÜCKERSTATTUNG DER KONSULARGEBÜHREN
Bitte geben Sie bei jedem Kontakt mit der Botschaft per Email auch Ihre Rufnummer an, damit ein Mitarbeiter Sie bei eventuellen Rückfragen direkt kontaktieren kann.
AKTUELLES
DIPLOMATIE
LIBANON ENTDECKEN
Hauptstadt: Beirut
Landesvorwahl: +961
Währung: Libanesisches Pfund (L.L.)